Stilrichtung

Standards aus den Richtungen Jazz, Latin und Funk

Als Jazz-Standards werden jene Stücke bezeichnet, die eigentlich jeder Jazzmusiker im Repertoire haben sollte. Diese Stücke sind im sogenannten "Realbook", der Bibel des Jazz, gesammelt. Wir haben aus diesem "heiligen" Buch jene Stücke herausgesucht, die uns selbst gefallen und die auch unser Publikum ansprechen sollen. Zusätzlich versuchen wir aber auch, bekannte Popnummern für unsere Besetzung zu adaptieren. Auf diese Weise ist es uns gelungen, ein abwechslungsreiches und niveauvolles Programm zusammenzustellen, das ein möglichst breit gefächertes Publikum ansprechen soll. Dabei ist es uns wichtig, auch die mit dem Jazz weniger vertraute Hörerschaft anzusprechen und die Stücke dementsprechend gut verdaulich zu interpretieren.

Hörproben

Die folgenden Hörproben wurden während einer "Live-Session" im Proberaum mit einem einfachen Mindisc-Rekorder auf eine Tonspur aufgenommen. Die einzelnen Instrumente konnten daher nicht nachbearbeitet werden. Wir bitten dies beim Anhören zu berücksichtigen. In den nächsten Monaten soll dann eine etwas ausgefeiltere Demo-CD entstehen.

 

MP3-Files

Corcovado (3.5 MB)
Song for my Father (3.0 MB)
St. Thomas (1.3 MB)
Watermelon Man (2.3 MB)
Sign Your Name (1.6 MB)


:: Zum Anfang der Seite ::